Über mich

Prof. Dr. Andreas Größler
Full Professor, Department of Operations Management, Institute of Business Administration, University of Stuttgart, Germany

E-Mail: agroe@gmx.de

LinkedIn: Groessler

Ich beschäftige mich seit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universtät Mannheim Anfang der 1990er-Jahre mit Systemdenken und -simulation, insbesondere mit System Dynamics. Diese Methode habe ich teilweise auch in meiner Dissertation und Habilitation in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim verwendet. Danach war ich fast neun Jahre an der Radboud Universiteit in Nijmegen (NL) beschäftigt, wo ich u.a. den Erasumus-Mundus-Studiengang European Master in System Dynamics verantwortete. Seit Anfang 2016 bin ich an der Universität Stuttgart, wo Modellierung und Simulation nach wie vor einen wichtigen Baustein meiner Lehre und Forschung darstellen. Bis vor kurzem war ich mehr als zehn Jahre lang Manging Editor der von Wiley herausgegebenen System Dynamics Review; momentan bin ich Präsident der Deutschen Gesellschaft für System Dynamics (DGSD).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.